Als Pfarrer einer ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde betreue ich die ukrainische Gemeinschaft in München, eine Gemeinschaft, die vor fast einem Jahrhundert gegründet wurde und aus Zehntausenden von Ukrainern und neuen ukrainischen Flüchtlingen besteht, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen.
Ich bin dankbar und stolz, ein Teil des großartigen Teams von München Hilft Ukraine e.V. zu sein und auf all das, was wir gemeinsam für die Flüchtlinge aus der Ukraine in München und diejenigen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, erreicht haben.
Als eine erfahrene Persönlichkeit mit ausgeprägten Fähigkeiten, Herausforderungen zu bewältigen und Verantwortung zu übernehmen, bewahre ich stets Ruhe und Gelassenheit, selbst in stressigen Situationen. Mein Engagement im Team von MHU ermöglicht es mir, Menschen zu helfen, die unter dem Krieg in der Ukraine und ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland leiden, und Unterstützung für Bedürftige anzubieten.
Meine Motivation, mich für den Verein München Hilft Ukraine e.V. einzusetzen, liegt darin, Menschen zu helfen, die unter dem Krieg in der Ukraine und ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland leiden. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, indem ich Unterstützung und Hilfe für diejenigen anbiete, die sie dringend benötigen.
Nachdem ich Medizin in der Ukraine studiert und dort als Kardiologin gearbeitet habe, bin ich nach Deutschland umgezogen, wo ich nun seit vielen Jahren als Finanzmanagerin in einem internationalen Unternehmen tätig bin.
Angesichts des Kriegsausbruchs in der Ukraine habe ich entschieden, dass mein erworbenes Wissen und meine Erfahrung dem ukrainischen Volk zugutekommen können. Deshalb habe ich mich einer Gruppe von Gleichgesinnten in München angeschlossen, um den Menschen zu helfen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, sowie den Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland.
Als Gründerin, Robotikerin und Ukrainerin nutze ich meine Fähigkeiten und meinen Erfahrung, um Munich Helps Ukraine e.V. als hochwirksame gemeinnützige Organisation voranzutreiben.
Meine Beteiligung an den Aktivitäten von München Hilft Ukraine e.V. ist mein persönlicher Beitrag, um das kriegsbedingte Leiden der Menschen zu lindern und dafür zu sorgen, dass die Ukraine als starke und unabhängige europäische Wirtschaft für zukünftige Generationen gedeiht.
Ich bin ein erfahrener Projektmanager, der in dynamischen und komplexen Umgebungen arbeitet, um unseren Kunden den bestmöglichen Wert zu liefern. Obwohl ich schon lange in Deutschland lebe, empfinde ich das Bedürfnis, den ukrainischen Menschen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, und den ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland zu helfen.
Mein Antrieb stammt aus meiner tiefen Verbundenheit zu den Menschen in der Ukraine und meinem Wunsch, konkret Hilfe zu leisten. Ich bin davon überzeugt, dass der Verein München Hilft Ukraine e.V. der optimale Weg ist, um meinen Beitrag zur Verbesserung der Situation der ukrainischen Flüchtlinge in Deutschland zu leisten.
Ich bin ein ukrainischer Einwanderer, der schon lange Zeit außerhalb der Ukraine lebt. In meinem Berufsleben bin ich im medizinischen Bereich tätig und rette täglich Menschenleben.
München Hilft Ukraine e.V. ist wie ein Kind für mich, dessen Gründung ich miterlebt habe und das ich bis heute pflege. Bei MHU habe ich die Rolle des medizinischen Koordinators übernommen und gemeinsam mit Gleichgesinnten helfen wir unseren Landsleuten und streben gemeinsam unseren Sieg an. Denn mein Herz ist immer bei der Ukraine!
Ich bin ein in der Ukraine geborener, digitaler Unternehmer, der nun in München lebt und Vater von zwei Kindern ist. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Unternehmens- und Startup-Erfahrung und einer Leidenschaft für die Schaffung und Entwicklung innovativer Geschäfte, bin ich ein stolzer Absolvent der Technischen Universität München (TUM School of Management) und Inhaber eines Executive MBA in Innovation and Business Creation.
Von den ersten Tagen des Krieges in der Ukraine an habe ich mich mit anderen Ukrainern zusammengeschlossen und München Hilft Ukraine e.V. gegründet. Ich bin hochmotiviert, alle Freiwilligenprozesse bei MHU zu automatisieren, was uns eine schnelle Skalierung ermöglicht und effektive Hilfe für die Menschen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, sowie tausende ukrainische Flüchtlinge in Deutschland bietet.
Vor über 20 Jahren kam ich als Studentin nach Deutschland aus der Ukraine, in der ich geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. München ist heute mein zuhause. Hier kann ich frei leben und unternehmerisch tätig sein. Aber ich habe nie vergessen, woher ich komme und liebe mein Heimatland.
Umso mehr macht mich die Situation in der Ukraine, in der ich noch viele Freunde habe, betroffen. Seit mehr als einem Jahr leben sie unter der ständigen Angst ihre Freiheit, ihr Leben zu verlieren. Das Leid, das ihnen angetan wird, ist Motivation mich für die Menschen in der Ukraine und all diejenigen, die vor dem Aggressor flüchten mussten, zu engagieren. Damit sie in hoffentlich naher Zukunft die Möglichkeit haben, selbstbestimmt in Freiheit und Frieden wieder zuhause ihre Träume leben zu können.
Als jemand, der die Ukraine aus tiefstem Herzen liebt, ihre Geschichte kennt und ihre Kultur und Traditionen respektiert, habe ich mich dafür engagiert, nationale Kunst und Handwerker aus der Ukraine in Deutschland zu fördern und zu popularisieren. Seit mehr als 6 Jahren arbeite ich in der Stadtverwaltung von Landeshauptstadt München als Projektmanagerin im IT-Bereich.
In diesen schwierigen Zeiten konnte ich nicht untätig bleiben und habe mich von den ersten Tagen des großangelegten Krieges an dem Zentrum zur Unterstützung der Ukrainer angeschlossen. In meiner Position bei München Hilft Ukraine e.V. kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen, um die Ukraine und die Ukrainer zu unterstützen, auch diejenigen, die im Ausland sind.
Als Forschungswissenschaftler und Chemiker an der Technischen Universität München bringe ich ein hohes Maß an technischem Verständnis und analytischem Denkvermögen mit. Als ukrainischer Emigrant sehe ich es als meine Pflicht an, in schwierigen Zeiten beizustehen und zu helfen.
Die Unterstützung jeder Person, vor allem ukrainischer Emigranten wie ich, ist in diesen harten Zeiten für die Ukraine von entscheidender Bedeutung. Deshalb bin ich dem Team von München Hilft Ukraine e.V. beigetreitet, um weiterhin ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland zu helfen und die Menschen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, zu unterstützen.
Als jemand, der sich leidenschaftlich für komplexe Herausforderungen einsetzt und stets darauf bedacht ist, gesteckte Ziele zu erreichen, bringe ich eine bewährte Führungsrolle in den Vorstand. Dank meiner früheren Rolle im Vorstand kenne ich die internen Abläufe unseres Vereins und strebe an, weitere Verbesserungen und Optimierungen in diesem Jahr voranzutreiben.
München Hilft Ukraine e.V. steht für eine Mission, die mir tief im Herzen liegt – den Menschen in der Ukraine zu helfen. Als in der Ukraine Geborene bildet meine persönliche Verbindung zu meinem Heimatland sowie die Ziele von MHU ein kraftvolles Motivationsfundament. Seit der Gründung des Vereins bin ich engagiert dabei und entschlossen, meine Freizeit in sinnvolle Fürsorge zu investieren.